Turnen / Fitness

„Die Hexen vom SV Igling“

Am Samstag, den 23.03.2019 waren unsere Modern Jazz Tänzerinnen (Kids und Erwachsene) mit zwei Auftritten zu Gast auf dem „Sportfest für Alle“ in Landsberg.

Mit ihren Modern Jazz Stücken „Run Boy Run“ und ihrem schauspielerisch dargestellten „Hexentanz“ zu der Musik „Peer Gynt“ von Edward Grieg zeigten die großen und kleinen Tänzer ihr Können und wurden mit der Atmosphäre von Lampenfieber und Applaus zu Recht belohnt. Ihr tänzersicher Ausdruck, die schwarz-roten Kostüme, ihre schwarzen Masken, imposante Musik und die abgestimmten Bewegungen von Groß und Klein gemeinsam sorgten bei den Zuschauern für kleine Gänsehaut Momente.

Schon in den Wochen zuvor waren sie sehr aktiv auf unterschiedlichsten Veranstaltungen. Unter dem Motto „Musical“ stand z.B. in diesem Jahr der „Bunte Nachmittag der Turnkinder“ des SVI. Hier zeigten beide Gruppen u.a. eine gemeinsam aufeinander abgestimmte Choreographie mit bunten Tanz-Tüchern zu der Musik „Farbenspiel“ aus dem Disneyfilm Pocahontas.

Auf dem Kinder Fasching des SVI am 01.03.2019 und dem Senioren Fasching bei Regens Wagner am 24.02.2019 in Holzhausen untermalten unsere Tänzerinnen mit ihren Auftritten das bunte Rahmenprogramm und ließen viele Gesichter strahlen.

Die zwei Gruppen trainieren in unterschiedlichen Stunden, sind aber durch die zahlreichen Proben an freien Sonntagen für die gemeinsamen Auftritte schon zu einer festen Truppe zusammengewachsen. Nicht zuletzt dieser Teamgeist macht allen ganz besonders viel Spaß.

Die nächsten Kurse finden wie folgt statt:

Modern Jazz Kids, ab Dienstag, 09.04.2019, immer 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr.
Kosten für zehn Stunden: 15 Euro für SVI Mitglieder, 20 Euro für Nichtmitglieder

Modern Jazz Erwachsene, ab Mittwoch, 03.04.2019, immer 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr.
Kosten für zehn Stunden: 30 Euro für SVI Mitglieder, 35 Euro für Nichtmitglieder

Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Übungsleiterin Hanne Koller, Tel. 0170 - 2493452.

Fasching in Igling

Zu zwei Faschingsbällen hatte der SV Igling am Rußigen Freitag in die bunt geschmückte Turnhalle der Grundschule eingeladen.

Am Nachmittag war für die Kinder bis etwa 11 Jahre Kinderfaschingsparty angesagt. In tollen Kostümen und teils aufwendig und phantasievoll geschminkt konnten die Kinder mit ihren Eltern bei fetziger Faschingsmusik feiern. Mit einem abwechslungsreich zusammengestellten Programm verging der Nachmittag mit Zeitungs- und Luftballontanz, Reise nach Jerusalem sowie nach Altersgruppen eingeteilten Polonaiseschlangen im Flug. Der obligatorische Bonbonregen war immer von lautem Geschrei begleitet und auch die gespendeten Sachpreise waren heiß begehrt. Die vielen ehrenamtlichen Helfer sorgten auch für leckeres Essen und erfrischende Getränke.

Am Abend waren dann nach kurzem Umbau die Jugendlichen von 12 – 16 Jahren zur Faschingsdisco eingeladen. Hier sorgten drei DJ's mit ihrer professionellen Sound- und Lichtanlage für ultimativen Partysound und -stimmung. Die Teenager kamen phantasievoll kostümiert und ließen sich mit einer Polonaise alle auf die Tanzfläche locken, die den ganzen Abend gut gefüllt war. Für eine kurze Verschnaufpause sorgten die temperamentvollen Mädels der Rock'n Roll Gruppe des VfL Kaufering mit zwei coolen Tanzeinlagen. Mit leckerer Pizza und einer großen Auswahl an Getränken konnten sich die Kids zwischendurch stärken. Dank zahlreicher Sponsoren gab es bei der abschließenden Verlosung strahlende Gesichter und fast alle Besucher konnten sich ihren Favoriten aus den zahlreichen Preisen wie Kino- und Kartbahngutscheine, Lautsprecher, Taschenlampen, USB-Sticks oder auch Nagellack aussuchen. Mit dem Song "An Tagen wie diesen" fand die gelungene Party dann einen passenden Abschluss.

Vom SV Igling ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und auch die Sponsoren der Sachpreise!

Text: Sandra Reiber
Bilder: Nicole Schleicher und Sandra Reiber